Kinder & Elternforum

Hallo und herzlich willkommen im Kinder- und Elternforum. Hier können sich Kinder und Eltern in einem Forum austauschen. Ihr müsst euch nur noch schnell anmelden und dann kann es auch schon losgehen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kinderschuhe: Immer öfter zu groß

Nach unten 
AutorNachricht
Astrid
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 44
Ort : Görlitz

BeitragThema: Kinderschuhe: Immer öfter zu groß   Di Feb 10, 2009 10:40 pm

"Stichprobenartig werden immer wieder Schuhe und Füße von Kindern vermessen, z. B. vom Deutschen Schuhinstitut. Früher wurde am häufigsten bemängelt, dass Kinder zu kleine Schuhe tragen - teilweise um bis zu drei Nummern!

Inzwischen hat sich das Problem gewandelt. Immer öfter sind die Schuhe nun zu groß. Eltern versuchen jetzt mehr auf die Fußgesundheit ihrer Kinder zu achten. Da der Nachwuchs aber aus den Schuhen schnell wieder herauswächst, kaufen manche Eltern gerne etwas zu große Schuhe.

Für den Kinderfuß-Report wurden mehr als 20.000 Kinderfüße an über 60 Orten in Deutschland und der Schweiz vermessen. Dabei wurde festgestellt, dass die Kinderfüße in den vergangenen Jahren breiter geworden sind. Überdies wurde ermittelt, dass 40 Prozent der Kinder Schuhe tragen, die eine bis drei Nummern zu groß sind.

Das ist genauso schlecht wie zu kleine Schuhe! Rutscht der Fuß im Schuh ständig nach vorne, werden die Zehen gestaucht. Wird der Fuß eingeengt, können sich ebenfalls Fehlstellungen bilden. Für die empfindlichen Kinderfüße im Wachstum ist es notwendig, dass die Schuhe nicht zu klein und nicht zu groß sind, sondern genau passen. Der Schuh sollte den Fuß fest umschließen, aber im Zehenbereich noch Platz zum Abrollen und eine Wachstumszugabe vorhalten."


Quelle: Dr. Andrea Schmelz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.neurodermitis-net.de
 
Kinderschuhe: Immer öfter zu groß
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Doku ERDÖL - Es geht und ging immer nur um Öl!
» Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??
» Neues Spiel-Update (1.50) für Die Sims 3
» Unheilig- Nichts ist für immer
» Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kinder & Elternforum :: Elternbereich :: Kindergartenkinder :: Andere Themen-
Gehe zu: