Kinder & Elternforum

Hallo und herzlich willkommen im Kinder- und Elternforum. Hier können sich Kinder und Eltern in einem Forum austauschen. Ihr müsst euch nur noch schnell anmelden und dann kann es auch schon losgehen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grießauflauf mit Birnen für die Kleinsten

Nach unten 
AutorNachricht
Astrid
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 22.01.09
Alter : 44
Ort : Görlitz

BeitragThema: Grießauflauf mit Birnen für die Kleinsten   Mi Feb 04, 2009 8:19 pm

Der Grießauflauf ist schon für Kinder ab zehn Monaten geeignet, sofern sie nicht gerade Allergiker sind und noch auf Ei verzichten müssen.

Zutaten für 4 Personen:

100 Gramm Grießbrei mit Milch (z. B. von Hipp, Humana oder Milupa)
4 Eier, am besten Bio
400 Gramm reife Birnen
nach Wunsch Zimt und Zucker

Zubereitung (Dauer ca. 10 Minuten + 25 Minuten Backzeit):

Birnen waschen, schälen und entkernen, dann in größere Stücke schneiden. Den Grießbrei nach Anweisung auf der Packung mit Wasser zubereiten (auf 100 Gramm Grießbrei je nach Hersteller etwa 260 bis 300 Milliliter Wasser). Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Die Eigelbe unter den Grießbrei rühren, dann den Eischnee vorsichtig unterheben. Grießmasse in eine gefettete Auflaufform füllen und die Birnenstücke drauflegen. Der Auflauf wird im vorgeheizten Backofen (Umluft 180 Grad) auf mittlerer Schiene 25 Minuten gebacken. Vor dem Servieren nach Wunsch mit Zimt und Zucker bestreuen. Guten Appetit!

Wichtig: Zimt bitte erst für Kinder ab einem Jahr verwenden und dann unbedingt echten Ceylonzimt nehmen. Den gibt es beispielsweise im Reformhaus. Der im Supermarkt erhältliche billigere Cassiazimt enthält zu viel Cumarin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.neurodermitis-net.de
 
Grießauflauf mit Birnen für die Kleinsten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kinder & Elternforum :: Gemeinsamer Bereich :: Herdzauberein-
Gehe zu: